Historie

Die heutige VKP Verwaltungsgesellschaft Kapitzky & Offizier mbH wurde im Jahre 1928 vom Onkel der Familie Kapitzky unter dem Namen „Kurt Rottok Immobilien“ gegründet.
Im Jahr 1951 hat Kurt Rottok seine Firma in die Hände seines Neffen gelegt. Johannes Kapitzky, Vater von Eva-Maria Kapitzky-Herbst und Schwiegervater von Michael Herbst, konnte auf einem kleinen Kundenkreis aufbauen, der schon viele Jahre von seinem Onkel betreut wurde.

Am 1. Januar 1953 ist Johannes Kapitzky dem Ring Deutscher Makler (RDM) beigetreten und konnte am Aufbau des Fachverbandes der Makler und Hausverwalter in Deutschland aktiv mitarbeiten. Die Hausverwaltungsfirma expandierte, und bald gehörten bedeutende Namen wie die Deutsche Länderbank und die Grundkreditbank zu den Kunden, deren Grundbesitz die Firma verwaltete. Eigenständigkeit und Expansion führten zum Namenswechsel und zur Gründung der VKP Verwaltungsgesellschaft.

Die Aufgabentätigkeit von der klassischen Miethausverwaltung hat sich mit der Verwaltung von Wohnungseigentum erweitert. Darüber hinaus wird das traditionelle Immobiliengeschäft aktiv betrieben, ein wichtiger Bereich neben der Hausverwaltung des Unternehmens. Viele Kunden betreut die VKP über Jahrzehnte in Deutschland, Amerika, Canada und Israel  -einige über Generationen hinweg.